Begleitende Behandlung von Krebserkrankungen

In meiner Praxis biete ich folgende, begleitende Behandlungen an:

Orthomolekulare Medizin
Diese beinhaltet die gezielte Gabe von Vitaminen, Spurenelemente, Mineralien und Antioxidantien.

Horvi-Enzym-Therapie
Enzyme korrigieren viele krankhafte Prozesse. So stärken sie die körpereigene Abwehr, helfen entartete Zellen zu erkennen, bringen Entzündungen zum Abheilen und fördern die Heilung von Wunden.

Milieubehandlung
Durch die Gabe basischer Salze wird eine zumeist bestehende Gewebeübersäuerung ausgeglichen und somit ein adäquate  Zellver- und Entsorgung wieder gewährleistet.

Darmsanierung
Der Darm ist das wichtigste Organ für die Bildung eines intakten Immunsystems. Zur Verminderung der Rezidivgefahr ist ein intaktes Darmmilieu unbedingt erforderlich. Deshalb ist es wichtig, Fehlbesiedlungen aufzudecken und zu korrigieren.

Stärkung der ausleitenden Organe
Nach einer Chemotherapie ist es wichtig, die ausleitenden Organe (Leber, Niere, Lymphsystem) in ihrer Funktion zu unterstützen. Dies lässt sich gut mit homöopathischen Medikamenten erreichen.

Ernährungs- und Lebensstilberatung
Eine gesunde Ernährung ist von besonderer Bedeutung. Für Krebskranke gilt es, möglichst basenreich, vollwertig und eiweißarm zu essen. Lebensmittelzusätze, Konservierungsstoffe sowie Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten sollten gemieden werden. Auch ein ausgeglichener Lebensstil wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.

Natürliche Behandlung der Chemotherapienebenwirkungen
Viele unangenehme Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, Brechreiz,  trockene Schleimhäute, Schmerzen etc. lassen sich mit Hilfe homöopathischer Komplexmittel wirkungsvoll behandeln.

Ich berate und begleite Sie gerne – auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause!